Yes - Going For The One SACD oop

  • Produkt vergriffen
  • EAN: 780014215729
  • Veröffentlichung: 13.06.2013
  • Format: Hybrid SACD
  • ArtikelNr.: AFZ157
  • Unser Preis: 49,95 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Mit der Veröffentlichung im Juli 1977 war YES mit einem neuen Album mitten im Höhepunkt der englischen Punkrock-Bewegung und das ausgerechnet mit einer Einspielung aus dem Schweizerischen Montreux. Mit einer Kirchenorgel und stets mystischen Texten war das ungewöhlich genug, doch die Rückkehr zu kürzeren Titeln verhalf dem Album in die Charts und wurde in späteren Jahren dennoch häufig übersehen. Mit dem pompösen "Parallels" sollte YES in der Zukunft Live-Auftritte eröffnen. Jon Anderson hingegen befand "Awaken" in den späteren Jahren als besonders herausragend.

Das Audio Fidelity Re-Issue wurde von Steve Hoffman bei Stephen Marsh Mastering neu digitalisiert und hierbei wurde explizit darauf geachtet sowohl der CD-Spur als auch der SACD-Spur dieser Hybrid-SACD einen eigenen Digitalkonverter zu Verfügung zu stellen und somit für beide Welten ein überzeugendes Ergebnis zu bieten. Steve Hoffman selbst beschreibt, dass es gelungen sei das Album endlich mit dem vollen und tiefen Bass der Originalbänder zu produzieren, der zuvor einfach weggefiltert worden war. Gleichzeitig war es ihm wichtig livehaftige Keyboards und das menschliche in Jon Andersons Stimme zu erhalten, ohne die klangliche Signatur des Studios in der Schweiz zu verheimlichen.

Die Hybrid-SACD erscheint mit fortlaufender Seriennumer auf den ersten 5.000 Exemplaren und wird im Schutzschuber geliefert.

Titel:
1. Going For The One
2. Turn Of The Century
3. Parallels
4. Wonderous Stories
5. Awaken

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Mitglied im Händlerbund
© 2012 ISB-Audio / Design by DOMAXA