The Pretenders - Pretenders MFSL LP

Item number: MFSL 1-372

EAN: 821797137218

Release Date : 03.06.2016

Format: 180g LP


59,95 €

including 19% VAT. ,


Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays

Category: Vinyl LPs (33rpm)



Das Milieu, das die Pretenders in den frühen 1980er Jahren auf ihrem wegweisenden Debütalbum kreierten, war völlig neu. Kreativ und originell traf die Band einen Nerv und mit Chrissie Hynde erschien eine der großartigsten Singer-Songwriterinnen der Musikgeschichte auf der Bildfläche. Die in Ohio geborene Sängerin bewegte sich mit ihren drei britischen Musikerkollegen Pete Farndon, James Honeyman-Scott und Martin Chambers im gleichen Punk-Orbit.

Als Pretenders waren sie mehr als die Summe der einzelnen Teile. Geschult im rauen, ungefilterten britischen Punk beherrschten sie ebenfalls Rockabilly, New-Wave-Pop und den Sound der British Invasion. Zusammen klangen sie wie keine andere Band je zuvor - und genau das lässt sie auch heute noch jung und unverbraucht klingen. Neu gemastert von Krieg Wunderlich für Mobile Fidelity Sound Lab erscheint die 180g-Vinyl-LP im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.

Titel:
1. Precious
2. The Phone Call
3. Up The Neck
4. Tattooed Love Boys
5. Space Invader
6. The Wait
7. Stop Your Sobbing
8. Kid
9. Private Life
10. Brass In Pocket
11. Lovers Of Today
12. Mystery Achievement

Product weight: 0,55 Kg

Please login first to add a tag.

Other customers have also bought the following items

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte