The Beach Boys - Surfer Girl 2LPs (45rpm, stereo)

Artikelnummer: AAPP060S-45

EAN: 0753088604577

Veröffentlichung: 20.08.2017

Format: 200g 2LPs (45rpm, stereo)


84,95 €

inkl. 19% USt. ,


Produkt vergriffen

Kategorie: Folk



Ein musikalisches Vermächtnis, das in Hawthorne in Kalifornien begann und von dort aus die Welt erobert hat. Analogue Productions präsentiert die ultimativen Neuauflagen von den vierzehn wichtigsten Beach Boys Alben. Von Kevin Gray größtenteils von den originalen Masterbändern neu gemastert, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings, einem der besten Presswerke weltweit, bieten diese Aufnahmen ein überwältigendes Erlebnis. Und der Anblick jedes Albums passt zu seinem überragenden Klang! Sie präsentieren sich in Stoughton-Covern alter Schule mit von Hand aufgeklebtem Deckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, so dass diese altehrwürdigen LP-Klassiker noch beeindruckender sind als im Original!

"Surfer Girl", das dritte Album der Beach Boys' bei Capitol Records, war das erste, das Brian Wilson selbständig produzierte (die beiden vorherigen, "Surfin Safari" und "Surfin USA" (Mono & Stereo Remasters), wurden koproduziert mit dem inzwischen verstorbenen Capitol A&R-Mann, Nik Venet). Dieses Album war die erste wirklich große Leistung der Boys; es gibt kein einziges zweitklassiges Stück auf diesem Album, zu dem der Titelsong, "Catch A Wave", "In My Room", "Hawaii", "Our Car Club", "Little Deuce Coupe", "Your Summer Dream" und weitere gehören.

Von "Surfin' Safari" mal abgesehen, das es nur in Mono gibt, haben die Beach Boys von all ihren frühen Alben bis 1965 Stereo-Masterbänder produziert. "Beach Boys Today" war die erste LP, für die sie nur ein Mono-Masterband einreichten.

Die Stereoeditionen von "Surfin' USA", "Surfer Girl", "Little Deuce Coupe", "Shut Down Vol. 2", "All Summer Long", "Beach Boys Christmas Album" und "Beach Boys Concert" wurden sämtlich vom Lieblings-Ingenieur der Beach Boys, Chuck Britz, in Stereo abgemischt, eindeutig unter der Oberaufsicht der Band.

»Brian war während der Mixingsessions nur zeitweise anwesend - anscheinend vertraute er Chucks Fähigkeiten in ausreichendem Maße, um ihn die Abmischungen selbst vorbereiten zu lassen - aber die Gruppe behielt die Rechte an ihren mehrspurigen Bändern und an den an Capitol ausgehändigten Stereobändern, statt Capitol eigene Stereoversionen machen zu lassen. Später, als Brian nur noch Mono-Masterbänder lieferte, pflegte Capitol die duophonischen Pseudo-Stereo-Editionen für den Stereomarkt selbst herzustellen«, erklärt Alan Boyd, Produzent und Beach Boys Archivar.

Die Angewohnheit der Beach Boys, ihren Gesang zweispurig aufzunehmen, bietet sich geradezu für Stereoaufnahmen an. Im klassischen Ping Pong-Stereo, wie bei vielen der frühen Stereoaufnahmen, kann dieser quasi verdoppelte Gesang den Hörer richtiggehend einhüllen, ihn einkreisen mit Wilsons, Loves und Jardines!

Sämtliche neueren Stereo-Abmischungen auf diesen neu gemasterten Alben ("The Beach Boys Today!", "Summer Days (And Summer Nights!!)", "The Beach Boys' Party", "Pet Sounds" und "Smiley Smile") wurden von Mark Linett im Auftrag der Beach Boys angefertigt.

Titel:
Seite 1:
1. Surfer Girl
2. Catch A Wave
3. The Surfer Moon
Seite 2:
1. South Bay Surfer
2. The Rocking Surfer
3. Little Deuce Coupe
Seite 3:
1. In My Room
2. Hawaii
3. Surfer's Rule
Seite 4:
1. Our Car Club
2. Your Summer Dream
3. Boogie Woodie

Artikelgewicht: 0,75 Kg
Kontaktdaten


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.

Ähnliche Artikel

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Produkte