Jacques Loussier Trio - The Best Of Play Bach 2LP-Box oop

Jacques Loussier Trio - The Best Of Play Bach 2LP-Box oop Jacques Loussier Trio - The Best Of Play Bach 2LP-Box oop
  • Produkt vergriffen
  • EAN: 4892843003746
  • Veröffentlichung: 28.04.2014
  • Format: 200g 2LP-Box
  • ArtikelNr.: FIM LP 010-R
  • Unser Preis: 99,00 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Schon in seiner Zeit am Konservatorium entwickelte Jacques Loussier sein Jazz-Konzept für "Play Bach". Immer wieder widmete er sich auch anderen klassischen Komponisten - und immer wieder kehrte er zurück. 1959 begann Loussier mit ersten Aufnahmen, gründete mit Pierre Michelot und Christian Garros das "Play Bach Trio" und produzierte mit ihnen beim Label Decca vier Alben, die sich allein über sechs Millionen Mal verkauften. Anlässlich seines 70. Geburtstags im Jahr 2004 veröffentlichte Telarc dann die SACD "The Best of Play Bach" mit Michael Bishop als Tontechniker. Eben dieser Michael Bishop zeichnet jetzt auch für die Doppel-LP Variante von FIM verantwortlich und legt es natürlich darauf an, sein eigenes Produkt noch einmal zu übertreffen.

Die Aufnahme umfasst bekannte Stücke aus dem Bach-Repertoire, doch besonders "Air on a G String" hat einige Berühmtheit erreicht, weil es mehr als 35 Jahre lang als Werbemusik für Hamlet-Zigarren in England genutzt wurde.

Die Doppel-LP ist bei Quality Record Pressings auf 200g Flat-Profile-Vinyl gepresst und wird in einer Sammelbox mit großformatigem Handbuch geliefert. Wie bei allen FIM-LPs gilt Limited Edition und mit Nachpressungen ist nicht zu rechnen. Bitte beachten Sie, dass im Sieveking Sound Katalog Frühjahr 2014 fälschlicherweise der Preis für eine Einzel-LP angegeben ist.

Titel:
LP 1 - Seite A:
1. Toccata & Fugue in D minor
2. Air On A G String
LP 1 - Seite B:
1. Gavotte in D major
2. Jesu, Joy of Man's Desiring
3. Gavotte in B minor

LP 2 - Seite A:
1. Prelude No. 1 in C major
2. Fugue No. 5 in D major
3. Pastorale in C minor
LP 2 - Seite B:
1. Italian Concerto: Presto
2. Italian Concerto: Allegro
3. Italian Concerto: Andante

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Mitglied im Händlerbund
© 2012 ISB-Audio / Design by DOMAXA